Unseren letzten Tag in Abu Dhabi und damit auch unserer Auszeit verbringen wir ähnlich wie den Start. Erinnert ihr euch noch an den Achterbahnpark Magic Mountain in LA? So etwas ähnliches gibt es in Abu Dhabi auch – allerdings mit Wasser. Aber bei den Außentemperaturen kein Problem! Schon irgendwie skurril, mitten in der Wüste einen Wasserpark zu schaffen. Der YAS Waterpark ist riesig und begeistert uns mit richtig schrillen Wasserrutschen. In Reifen rutschen wir gemeinsam oder jeder für sich durch verschiedene Schlangen (Slithers), mal landen wir in einem großen Strudel, mal geht es rückwärts hinab, mal im Dunkeln, mal mit bunten Lichtern, mal seitlich rauf und wieder runter…mitlerweile werden wir schon vom Personal gefragt, ob wir nicht müde werden, unsere Reifen hinauf zu schleppen. Nein, auf keinen Fall! Und einen großen Vorteil haben wir hier auch, denn man muss nicht anstehen. Es gibt gar nicht so viele Besucher…
Rasend schnelle Rutschen befördern uns in die Tiefe, so dass man nur noch Wasser sieht. Das geilste Ding ist der Liwa Loop! Man steht oben über der Rutsche in einer durchsichtigen Kuppel, der Countdown zählt 3-2-1 und dann zieht sich der Boden unter den Füßen weg und man fällt in die Rutsche. Innerhalb von 7 Sekunden wird man durch eine geschlossene Röhre von links nach rechts und von oben nach unten geschossen. Thrill pur!
Das YAS Island ist noch für einen weiteren Spot bekannt, denn hier befindet sich die Formel 1 Grand Prix Strecke. Auf unserem Weg zum Viceroy-Hotel, welches sich direkt auf der Rennbahn befindet, überqueren wir die Bahn und bestaunen die Jogger und Biker, die zu Hunderten entlang laufen bzw. fahren. Auf dem Dach des Hotels lassen wir es uns noch einmal so richtig gut gehen. Ein gelungener Ausklang!
Jetzt heißt es: ein letztes Mal Packen und dann geht es zurück nach good old Germany!














Hinterlasse einen Kommentar