Auf unserer gestrigen Busfahrt sind wir an einem Strandabschnitt, Corniche benannt, vorbeigekommen. Hier wollen wir den Tag beginnen. Der Strand ist fast menschenleer, obwohl er richtig sauberen, weißen Sand mit türkis-blauem Wasser bietet. Na, umso besser für uns 😉 Anschließend laufen wir einige Kilometer den Strand entlang und werden gefühlt zwanzig Mal von einem Taxifahrer angefragt. Wie in USA läuft die Bevölkerung eher nicht zu Fuß. Die Gastarbeiter fahren Bus und die Araber BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari, Bentley oder halt Taxi. Wißt ihr, was der Vorteil beim Laufen ist? Klar, man kann mal wo einkehren und lecker essen oder trinken. Gemütliche Strandbars gibt es hier schon einige, die ohne Baugerüst in ein paar Jahren bestimmt echt cool sind!
Am Ende der Corniche führt uns eine Brücke zu einem kleinen Fort und wir entdecken einen Wiedehopf. Der Bestand ist in Europa stark geschrumpft, umso schöner, ihn hier in freier Wildbahn zu beobachten.
Ein paar Schritte weiter gibt es mal wieder ein Shoppingcenter, das Marina Bay. Das besondere hieran ist der Skytower, in dem wir bei einem leckeren alkoholfreien (ist ja ein muslimisches Land) Cocktail den Sonnenuntergang genießen. Im Laufe der letzten 6 Monate waren wir tatsächlich in 4 Skytowern: Auckland, Hobart, Sydney und nun hier. In der Ferne sehen wir in weiß den Palast des Scheichs von Abu Dhabi mit entsprechend protziger Yacht vor der Tür.












Hinterlasse einen Kommentar