Unseren vorläufig letzten Tag in Sydney widmen wir der Kultur. Wir starten mit einer Stadtführung am Rathaus. Ein echter Sydneysider, wie sich die Einheimischen hier nennen, zeigt uns einige versteckte Stellen. Vom Rathaus, in dem bereits zig Verträge gegengezeichnet worden sind gehen wir zum Kaufhaus QVC. Nun nehmen wir auch die Statue der Queen wahr und einen kleinen sprechenden Hund, der sich für die Anwesenheit bedankt. Ulkiges Kerlchen. Ulkig finden wir auch die Eisreklame, die an fast jeder Ecke zu finden ist. Wie man sieht, ist Sydney eine weltoffene Stadt.
Unterhalb des Qvc-Gebäudes führen immens lange Verbindungswege zu den anderen Shoppingcentern – ungefähr so wie das U-Bahnsystem in Barcelona. Hier kann man echt beim Shopping verloren gehen. Der Kleidungsstil trifft nicht so ganz unseren Geschmack, deshalb besteht nicht so viel Gefahr 😮
Vorbei an einem ursprünglich provisorisch eingerichteten Krankenhaus, was nun seit vielen Jahrzehnten steht, führt uns der Weg zum Hyde Park (nein, nicht in Uk. In der Tat erinnern viele Namen immer wieder an die englische Besiedelung….). Zuletzt schauen wir noch in die wunderschöne St. Mary Kathedrale und die Art Galerie. Nahezu alle Galerien und Museen in Australien sind kostenlos. Schon coool! In den Gemäuern befinden sich Zeichnungen der Aboriginies, Modern Art, aber auch viele namhafte Künstler wie Monet, van Gogh, etc.. Wir finden: ein schöner Abschied!








Hinterlasse einen Kommentar