Nach nur drei Stunden Flug landen wir in Auckland. Die Stadt empfängt uns im Frühling mit ca. 20ºC und Sonnenschein.
Flächenmässig eine der größten Städte der Welt. Sicherlich auch deshalb, weil hier jeder ein eigenes Haus besitzen will. Die Stadt ist umgeben von grünem Wasser und eingerahmt von zwei Häfen, die 16 km auseinander liegen. Um einen schönen Eindruck zu bekommen starten wir mit einer Hafenrundfahrt. Auf unserem Weg begleiten uns Delfine.
In der Stadt herrscht ein angenehmes Treiben. Fasziniert folgen wir den Straßenüberquerungen auf der Queenstreet. Hier geht man nicht erst geradeaus und dann links/rechts rüber, sondern quer. Dafür sind zeitweise beide Autospuren gesperrt. Da hat doch mal einer mitgedacht;-)
Diese riesige Stadt muss man natürlich auch von oben betrachten. Was bietet sich besser an als der Sky Tower. Er ist 328 m hoch und bietet verschiedene Aussichtsplattformen. Der reine Aufstieg würde uns 28$ p. P. (ca. 17€) kosten. Sofern man im Restaurant für mind. 40$ ißt, bekommt man den Aufstieg und ein leckeres Essen in dem sich über Auckland drehenden Tower. Eh klar, dass die Kombi Essen und Aussicht unschlagbar!










Hinterlasse einen Kommentar