Unseren letzten Tag auf Kauai beginnen wir wie immer mit einem ausgiebigen Frühstück. Für uns die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dann wird schnell noch mal gewaschen, getrocknert und gepackt. Mittlerweile checken wir wegen der Gewichtsverteilung immer einen Koffer, eine Reisetasche und einen Trackingrucksack ein – natürlich nicht zu vergessen das Handgepäck. Unser Zwischenstop in Sydney wird kurz, daher packt Mel so, dass wir nur mit der Reisetasche und dem Rucksack auskommen.
In einem der überall ausliegenden Prospekte finden wir ein Foto von den Bäumen aus Jurassic Park. Im Film wurden hierin die Raptoreneier abgelegt. Also, ab in den botanischen Garten von Allerton. Als wir um 10.30h dort ankommen erklärt man uns, dass die 10h Tour gerade weg ist und die nächste erst um 13h startet. Die Tour dauert 2,5 Stunden und unser Flieger geht um 16h. Schade!
Okay, was nun?
Schwimmsachen sind schon eingepackt und eigentlich möchten wir die Bäume gerne sehen. Kurz entschlossen fahren wir zum Flughafen. Mesa/Go! ist hilfsbereit: Umbuchung ist kostenfrei möglich auf 19.30h. Prima! Weiter geht es zum Mietwagenverleih mit der Frage, ob der Wagen später zurückgebracht werden kann. Alamo ist auch sehr hilfsbereit: Kostenfrei und auch problemlos. Prima! Dann können wir die Bäume doch noch sehen 🙂 Schnell wieder zurück zum botanischen Garten.
Unser brasilianischer Tourguide Martin, eingefleischter 49ers Fan, erklärt uns, dass hier zwar so ziemlich alles wachsen kann aufgrund der Entfernung zum nächsten Festland, Hawaii jedoch eine Enklave ist. Nur 5% der Pflanzen sind hier heimisch und endemisch. Auf unserer Tour probieren wir Guave, Barbados Cherry, Pomello, Sternfrucht, Granatapfel,…und bestaunen jede Menge Blumen. Unsere Bäume stammen gebürtig aus Mexico. Macht nix, uns gefallen sie trotzdem!
Unser Flieger startet mit ein wenig Verspätung von Lihue nach Honolulu. In einer halben Stunde stehen wir in Honolulu am Airport. Wir sind schonmal heile gelandet. Für unser Gepäck trifft das leider nicht vollumfänglich zu, denn leider kommen nur zwei unserer drei Gepäckstücke an. Der Koffer bleibt verschwunden. Eine freundliche Mitarbeiterin erklärt uns, dass der Koffer noch in Lihue auf Kauai steht. Mit der ersten Maschine, morgen früh um 10h kommt er dann nach. Da wir schon um 11h nach Sydney fliegen, passt das zeitlich leider nicht. Heute ist nirgendwo Jemand erreichbar, daher müssen wir morgen früh weiterschauen.
Da lag Mel mit ihrem Bauchgefühl beim Buchen wieder mal richtig. Ursprünglich wollten wir nämlich direkt nach Sydney weiterfliegen. Einer Eingebung Mels folgend, haben wir uns einen Zwischenstop in Honolulu gebucht. Ein weiteres gutes Bauchgefühl an diesem Tag kam beim Packen: Der Koffer ist das einzige Gepäckstück, auf den wir ein paar Tage verzichten können!!!.
Die Moral von der Geschicht: Hör manchmal auch auf deinen Bauch…
Nach einer recht unruhigen Nacht stehen wir um 7.30h wieder am Flughafen von Honolulu. Noch sind die Mitarbeiter relativ entspannt, bis wir von dem Missgeschick erzählen. Dann bricht Hektik aus. Unser fehlender Koffer soll uns auf die Fidschis nachgesandt werden. Wir hoffen, dass das klappt und brechen auf nach Sydney.
Knapp 11h Stunden Flug stehen uns bevor.







Hinterlasse einen Kommentar